08.04.2023: Verkehrsunfall Kreuzung Richtung Längenbach


Die FF Wörth an der Lafnitz wurde am 8. April 2023 um 10:46 Uhr von LLZ Steiermark mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung auf der Kreuzung Längenbachstraße und Wörth-Siedlung gerufen.

Zwei Fahrzeuge sind aus unbekannter Ursache miteinander kollidiert und eines der beiden Fahrzeuge landete im Straßengraben. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieben glücklicherweise nahezu unverletzt. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden die Fahrzeuge mittels Seilwinde vom TLFA 2000 Wörth am Straßenrand gesichert abgestellt.

Tätigkeiten: Aufbau Brandschutz, Bergung der Fahrzeuge mittels Seilwinde von TLFA 2000, Sicherungs- und Aufräumarbeiten, Verkehrsregelung.

 

Eingesetzte Kräfte: TLFA 2000 und MTF Wörth mit 14 Mann, Polizei

Bericht: LM d.V. Tanja Wallner
Fotos: HLM d.V. Hans Hagen

zurück